Walter Krieg †

Walter Krieg †
1971
Walter
Krieg †
Statt deiner Biografie:

Abschied von Walter Krieg
von Hans Helmut Prinzler

Der Dokumentarfilmregisseur Walter Krieg ist am 31.Januar in Berlin verstorben.
Er stammte aus Gummersbach, absolvierte in den 1970er Jahren die Deutsche Film- und Fernsehakademie und realisierte anschließend zahlreiche mittellange Dokumentationen. In den letzten zwanzig Jahren arbeitete er vor allem für die Reihe 37 Grad des ZDF.
Walter gehörte seit über vierzig Jahren der von Helene Schwarz gegründeten Skatgruppe an. Er war ein kluger Spieler, der ungern die Ramschrunden absolvierte und lieber reizte. Er wurde 73 Jahre alt. Wir werden ihn in unserer Runde sehr vermissen.

(Entnommen von www.hhprinzler.de, mit freundlicher Genehmigung von Hans Helmut)
Website von Walter Krieg
2021 POLENS LETZTE KUMPEL (in Vorbereitung - nicht mehr fertiggestellt)

2021 JUNG VERWITWET

2020 LICHT UND SCHATTEN

2018/19 LEBST DU SCHON, ODER TRINKST DU NOCH?

2018 SYNCHRON

2015/17 DAS GROSSE VERGESSEN

2014 AM FALSCHEN ORT ZUR FALSCHEN ZEIT

2013 RODEOBOXER

2012/14 GROSSFLUGTAG FÜR LEIHARBEITER

2008 ...NICHT OHNE MEINEN BRUDER...

2007/09 SCHWARZER GRAF

2009 AUS DER TRAUM

2007 ICH WAR EINE HURE

2006 IN DEN HIMMEL GESCHICKT

2005 YOU´LL NEVER WALK ALONE

2004 DIE ELEFANTEN KOMMEN

2003 ENTLASSEN IN EIN FREMDES LAND

2000 THEATER IN NOT

2000 DER HOCHSEILARTIST

1998 BOXEN UND SONST GAR NICHTS

1997 GURKENFLIEGER

1993 SACHSENHAUSEN

1987 GEGENÜBERSTELLUNG

1986 FÜNF RINGE UNTERM HAKENKREUZ

1984 DAS SCHNELLE GLÜCK

1979 DIE TAZ UND DIE NEUE

1978 DIE ENTEIGNUNG

1977 ...SONST STEHT JA DER BETRIEB HIER STILL...
.
2009 Civis-Medienpreisnominierung für AUS DER TRAUM

2000 Deutscher Medienpreis 2000 der Heinrich-Böll-Stiftung und des DGB für THEATER IN NOT

1978 Ehrendiplom der Leipziger Dokumentarfilmwoche für DIE ENTEIGNUNG

Anzahl aller Bilder: 3